FOLLOSigneW-ME! – The Art of Dental Engineering

Die Follow-Me! Technology Group entwickelt und vertreibt mit dem Produkt hyperDENT® eines der weltweit führenden Software-Systeme im dentalen CAM-Markt.

Aufgrund der modularen Produktstruktur ist hyperDENT® auf unzähligen Fertigungsmaschinen anwendbar. Die hochwertigen Sicherheitsmechanismen ermöglichen einen verlässlichen Produktionsprozess, bei dem komplexe und stabile Werkzeugwegen erzeugt werden. Der Geist einer kontinuierlichen Innovation spiegelt sich in unserer Botschaft „The Art of Dental Engineering“ wider. Dieses Kernanliegen ist unser Ansporn, an der Spitze der Entwicklung zu bleiben und unser Produktportfolio zukunftsweisend weiterzuentwickeln. Zudem bieten wir unseren Kunden und Partnern mit einem weltweiten Premiumservice immer einen verlässlichen Ansprechpartner vor Ort.

FOLLOW-ME! – Geschichte schreiben.

Die Gründung der FOLLOW-ME! Technology GmbH im Jahre 2007 war für Werner Schwenkert eine logische Konsequenz nach dem weltweiten Erfolg der von ihm gegründeten CAM-Softwarefirma OPEN MIND Technologies GmbH im Jahre 1992. Zusammen mit Günter Linseis, CTO, entwickelte Werner Schwenkert das auf den Dentalmarkt spezialisierte Produkt hyperDENT® Classic. Die für die High-End-Fertigung in Fräszentren bestimmte CAM-Lösung ist heute die Benchmark, an der sich der Markt orientiert.

Werner Schwenkert

Werner Schwenkert

 

 

 

 

 

 

Dr. Ferdinand Schwenkert

Dr. Ferdinand Schwenkert

 

 

 

 

Günter Linseis

Günter Linseis

Im Jahre 2011 übernahm Dr. Ferdinand Schwenkert das Unternehmen. Er fokussierte sich beim Ausbau des Geschäfts auf den Massenmarkt der Desktopmaschinen und etablierte dabei in kürzester Zeit das neu entwickelte Produkt hyperDENT® Compact. Unter seiner Regie wurde darüber hinaus die FOLLOW-ME! Technology GmbH zur FOLLOW-ME! Technology Group entwickelt und die Internationalisierung mit zehn eigenständigen operativen Einheiten vorangetrieben. Neben der Firmenzentrale in München verfügt die FOLLOW-ME! Technology Group über eine weitere Niederlassung in Berlin, Deutschland und weiteren Standorten in Österreich, Italien, Spanien, China, Japan, Korea, Singapur und den USA.

FOLLOW-ME! – Unser Leitbild.

Als Technolgieführer entwickeln wir unser Produktportfolio kontinuierlich und zukunftsweisend durch neue, intelligente Lösungen weiter, die den zukünftigen Bedürfnissen und Erwartungen unserer Partner vorgreifen.
Als Qualitätsführer legen wir großen Wert darauf, die Qualität bestehender Funktionalitäten zu 100% zu erhalten und neue Funktionalitäten mit dem gleichen Anspruch zu entwickeln.
Unsere Serviceführerschaft stellen wir täglich unter Beweis. Wir haben stets ein offenes Ohr für unsere Kunden und können mit unserem lösungsorientierten Ansatz schnell zur Klärung kritischer Punkte beitragen. Uns ist die individuelle Beratung und Weitergabe von Wissen sehr wichtig. Wir arbeiten stetig am Ausbau von Fortbildungsmaßnahmen wie z. B. unseren Schulungen oder Webinaren, um unseren Kunden ein eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu ermöglichen.

 

FOLLOW-ME! – Innovations-, Qualitäts- & Serviceführer.

Mit unserem Premiumprodukt hyperDENT® sind wir weltweit führend im dentalen CAM-Markt. Wir möchten, dass unsere Kunden von Anfang an gut beraten sind und sich langfristig für eine Zusammenarbeit mit FOLLOW-ME! entscheiden.

 

FOLLOW-ME! – Immer das richtige Produkt für jeden Kundentyp.

Bei der Entwicklung unserer CAM-Lösungen berücksichtigen wir stets den geplanten Anwendungs- und Einsatzbereich, so dass Fräszentren, Dentall abore und Praxislabore gleichermaßen von den Vorzügen unserer hyperDENT®-Produkte profitieren können. Mit unseren Produkt-Bundles ist jedes Unternehmen unabhängig von der Größe optimal aufgestellt, da wir spezifische Produkte für jedes Marktsegment entwickelt haben.

Milling Centers

Dental Labs

Practice Labs

FOLLOW-ME! als Arbeitgeber.

Die FOLLOW-ME! Technology Group steht für eine schnellwachsende und offene Unternehmenskultur, bei der Mitarbeiter aus der ganzen Welt Hand in Hand zusammenarbeiten. Dabei folgen wir unseren Werten und schaffen gemeinsam Großes.

Wir sind stets auf der Suche nach klugen Köpfen, die unsere Leidenschaft für den dentalen Markt teilen. Wenn Sie sich für FOLLOW-ME! interessieren und gerne Teil unseres internationale Teams werden möchten, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schicken Sie uns Ihre Bewerbung via E-Mail an karriere@fm-dental.com

Aktuelle Stellenangebote:

Produktmanager hyperDENT® (m/w)

Softwareentwickler Produktentwicklung C++/C#/.NET mit WPF (m/w)

Softwareentwickler Produktentwicklung C#/.NET mit WPF/Windows Forms (m/w)

Softwareentwickler 3D Produktentwicklung C++ (m/w)

Softwareentwickler 3D Algorithmen C++ (m/w)

CAM Anwendungstechniker (m/w)

Spezialist für Software Qualitätssicherung (m/w)

FOLLOW-ME! – Arbeit und Leben vereinen.

Der Erfolg unseres Unternehmens ist geprägt durch das große Engagement unserer qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser Anspruch ist es, die Arbeitsbedingungen so zu gestalten, dass sie zum Geschäftserfolg und zur persönlichen Zufriedenheit beitragen.

Unsere Ziele erreichen wir gemeinsam.
Unsere Stärke schöpfen wir aus der konstruktiven und respektvollen Zusammenarbeit von Geschäftsleitung, Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern und Geschäftspartnern.
Unser Handeln ist von Toleranz, Offenheit und Wertschätzung gegenüber Menschen, anderen Kulturen und der Umwelt geprägt.
Unsere Basis ist eine positive zwischenmenschliche Atmosphäre, gegenseitiges Vertrauen, Zuverlässigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Erfahren Sie mehr über hyperDENT®

Pin It on Pinterest

FOLLOSigneW-ME! – The Art of Dental Engineering

FOLLOW-ME! Technology Group develops and distributes one of the world’s leading dental CAM software systems, hyperDENT®.

Due to its modular product structure, hyperDENT® can be utilized with a myriad of milling machines. The high quality security mechanisms enable reliable production processes in which complex and stable toolpaths are generated. The spirit of continuous innovation is reflected in our company motto “The Art of Dental Engineering”. This core principle pushes us to remain at the forefront of technology through continuous development of our future-oriented product portfolio. FOLLOW-ME! customers and partners benefit from our premium global support service provided by reliable local support teams.

FOLLOW-ME! – Making history.

The founding of FOLLOW-ME! Technology GmbH in 2007 was a logical consequence for Werner Schwenkert after the international success of OPEN MIND Technologies GmbH, the CAM software company he founded in 1992. Together with CTO Günter Linseis, Werner Schwenkert developed the hyperDENT® Classic product specialized for the dental market. This CAM solution, designed for high-end production in milling centers, is the market benchmark today.

Werner Schwenkert

Werner Schwenkert

 

 

 

 

 

 

Dr. Ferdinand Schwenkert

Dr. Ferdinand Schwenkert

 

 

 

 

Günter Linseis

Günter Linseis

In 2011, Dr. Ferdinand Schwenkert took over as CEO of the company. He concentrated on business expansion with a focus on the mass market and quickly introduced the hyperDENT® Compact product for desktop machines. Under his leadership, FOLLOW-ME! Technology GmbH became FOLLOW-ME! Technology Group and the company’s globalization was expedited with 10 independently operating business units. In addition to the Head Office in Munich, FOLLOW-ME! Technology Group has offices in Berlin, Germany as well as in Austria, Italy, Spain, China, Japan, Korea, Singapore and the USA.

FOLLOW-ME! – Our mission.

As a technology leader, we continue to develop new intelligent solutions for our product portfolio with a view towards the future. With these solutions, we anticipate the future requirements and expectations of our customers and partners. As a quality leader, we place a high value on maintaining 100% quality for existing functions and we apply the same high standards to the development of new functions. We put our service leadership to the test every day. We always have an open ear for customers and our solution-oriented approach leads to swift resolution of critical points. Personalized support and education are very important to us. We continue to expand our training program, i.e. training sessions and webinars, to enable our customers to work independently.

 

FOLLOW-ME! – Leader in Innovation, Quality & Service.

With hyperDENT®, our premium product, we are the global leader in the dental CAM market. Our goal is to advise our customers well from the beginning so they will remain long-term FOLLOW-ME! customers.

We strive to uphold the innovative power of our products and our leading position as a quality and service provider. Our customers receive great added value from this combination of innovation, service and quality. From the development of our products, to the delivery and accompanying support, customers benefit from our competence and technical expertise on all levels.

 

FOLLOW-ME! – Always the right product for each customer.

During the development of our CAM solutions, we consider how they will be utilized and where they will be implemented so that milling centers, dental labs and practice labs can all profit from the advantages of our hyperDENT® products. Regardless of size, each company can benefit from the ideal hyperDENT® product bundle because we have developed specific products for each market segment.

Milling Centers

Dental Labs

Practice Labs

FOLLOW-ME! as an employer.

FOLLOW-ME! Technology Group represents a fast-growing yet open company culture in which employees from all over the world work together as a team to observe company values and achieve great results.

We are continuously searching for smart people who share our enthusiasm for the dental market. If you are interested in FOLLOW-ME! and would like to become a member of our international team, please contact us by phone or send your application via email to career@fm-dental.com

open vacancies:

Product Manager hyperDENT® (m/f)

Software Developer – Product Development C++/ C#/.NET using WPF (m/f)

Software Developer – Product Development C#/.NET using WPF/Windows Forms (m/f)

3D Software Developer – Product Development C++ (m/f)

Software Developer – 3D Algorithms C++ (m/f)

CAM Application Engineer (m/f)

Software Quality Assurance Specialist (m/f)

FOLLOW-ME! – Work-life balance.

The success of our company is elevated by the great commitment of our qualified employees. We provide our employees with a work environment that enhances business success and personal satisfaction.

Our goals are achieved through teamwork.
Our strengths are derived from a constructive and respectful cooperation between management, employees and business partners.
Our actions are characterized by tolerance, openness and appreciation for people, other cultures and the environment.
Our foundation consists of a positive interpersonal atmosphere, mutual trust, reliability as well as entrepreneurial thinking and actions.

Interested?

Learn more about hyperDENT®

Pin It on Pinterest